Direkt zum Inhalt
Meine Auswahl

K54 - Das Dorf Gozd
Mit dem Fahrrad zur Startbahn der Paragleiter

Das Dorf Gozd unterhalb von Kriška gora ist ein beliebter Ausgangspunkt für Almaufstiege auf die Berge Kriška gora und Tolsti vrh, dort liegt auch eine bedeutende Startbahn der Paragleiter. Mit knappen 900 Metern Meereshöhe wird dies der höchste Punkt unserer Radtour.

verlauf

Tržič–Križe–Poljana–Gozd–zurück

WEGBESCHREIBUNG

Der Ausgangspunkt für die Fahrradtour liegt in der Innenstadt, gegenüber des Busbahnhofes Tržič. Parken ist auf öffentlichen Parkplätzen möglich (Parkplätze gibt es beim Rathaus Tržič, auf der Straße „Predilniška cesta“ an der Stadteinfahrt- BPT, bei der Halle der Tržičer Olympiateilnehmer, hinter Mosenik, …)

In Tržič fahren wir auf der Hauptstraße nach Süden. An der Kreuzung wählen wir die linke Straße, die leicht in Richtung Pristava ansteigt. In Pristava fahren wir am Busbahnhof vorbei und weiter in Richtung Križe. Im Dorf biegen wir links ab (wir folgen den Markierungen) auf die Straße, die am Ende des Dorfes in einen Schotterweg übergeht und in Richtung Poljana und weiter in Richtung Zg. Veter ansteigt. Hier treffen wir auf die Asphaltstraße, bis Gozd folgen wir ihr für gut 2 km. Auf dem gleichen Weg kehren wir zum Ausgangspunkt in Tržič zurück.

besonderheiten

Eine kürzere Variante können wir in Križe beginnen und beenden (auf dem Parkplatz beim Friedhof oder bei der Grundschule).

Verhaltensregeln für Mountainbiker

Odprimopoti.si

Hinweis: Die Daten und Informationen auf dieser Seite dienen der Information. Die Wege sind nicht gekennzeichnet. Das Radfahren ist auf den Straßen und Waldstraßen erlaubt, außer dort, wo es ausdrücklich verboten ist. Das Radfahren auf Bewirtschaftungswegen, Bergwanderwegen und sonstigen Wegen ist verboten, außer dort, wo es ausdrücklich erlaubt ist. Dort wo das Radfahren verboten ist, ist es erforderlich vom Rad zu steigen und den Weg zu Fuß fortzusetzen. Die .gpx- Spur dient der Information und soll lediglich ein Hilfsmittel sein, daraus folgt nicht zwangsläufig, dass auf allen Wegen das Radfahren erlaubt ist. Sie fahren auf eigene Verantwortung.

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Leistung zu verbessern.
Diese Cookies haben keinen Einfluss auf Ihre Privatsphäre. Mehr ...